Wir bilden Menschen

BUNDESBILDUNGSANSTALT  FÜR  ELEMENTARPÄDAGOGIK  LINZ

UNSER LEITBILD >>>

LEDERERGASSE 32D

KLIMAPROJEKT

Wir, die Schülerinnen und Schüler der 4a sowie manche Lehrkräfte, die uns unterstützten, nahmen bei einem Klimaprojekt basierend auf dem Buch „+2 Grad“ teil.
Der Instagram-Account _onepointfive_ war unsere Grundlage für dieses Projekt. Auf ihm posteten wir Beiträge verschiedenster Art rund um das Klima Klimaschutz und unsere Umwelt.  Neben unserem Ziel, den einen oder anderen Bewohner unserer schützenswerten Erde auf unsere Anliegen zu nachhaltigem Handeln aufmerksam zu machen, wachsen wir vor allem selbst durch die wichtige Auseinandersetzung mit diesem Thema. Aufgrund vieler Diskussionen sowie der Umsetzung unserer Ideen sind wir mehr und mehr motiviert so viel wie möglich zu tun, um unseren wertvollen Planeten noch lange erhalten zu können.

Da dieses Projekt auch eine offiziell abschließende Siegerehrung im Rahmen des oberösterreichischen Klimagipfels im Schlossmuseum beinhaltete, nutzten einige Schülerinnen unserer Klasse mit Frau Prof. Weiss die Möglichkeit hierbei spannenden Vorträgen der Autorin des Buches „+2 Grad“ sowie einigen andern Klima-Aktivisten und Aktivistinnen zu lauschen.

Wir bekamen eine Urkunde und 200€ Preisgeld für unseren erreichten 3. Platz. Dieser war natürlich Grund zur Freude, jedoch hätte sich dieses Projekt für uns auch ohne Preis auf jeden Fall gelohnt.

Unser Instagram-Account ist immer noch aktiv und wir freuen uns über weitere Follower!!! >>>

LEHRERINNEN

Liste >>

VERWALTUNG

zur Seite >>

TERMINE

Info >>

KONTAKT

zur Seite >>

WebUntis

zur Seite >>