Wir bilden Menschen

BUNDESBILDUNGSANSTALT  FÜR  ELEMENTARPÄDAGOGIK  LINZ

UNSER LEITBILD >>>

LEDERERGASSE 32D

TAG DER ELEMENTARBILDUNG

Fachvortrag von Barbara Benoist-Kosler

„Gemeinsam in die Zukunft  –

Bildung für nachhaltige Entwicklung in der Kita (er-)leben"

Neues Rathaus

am Tag der Elementarbildung, 24.01.2020

10.30 – ca. 12.30

Am Freitag 24.01.2020 wird zum dritten Mal der Tag der Elementarbildung als Aktionstag von der ÖDKH ausgerufen. Wir als Ausbildungsstätte für angehende Pädagoginnen und Pädagogen in elementaren Bildungseinrichtungen wollen uns an dieser Initiative gemeinsam mit unseren Schülerinnen und Schülern aktiv beteiligen. Dabei wird Thema sein, was Jugendliche derzeit wohl am meisten bewegt und unsere Kinder in Zukunft ganz besonders betrifft: Nachhaltigkeit.

Wir freuen uns sehr, dass wir Frau Benoist-Kosler als Referentin für unseren Aktionstag gewinnen konnten. Frau Benoist-Kosler arbeitet seit vielen Jahren in der Fort- und Weiterbildung, Forschung und Lehre. Sie beschäftigt sich damit, wie Bildung für eine nachhaltige Entwicklung im Elementarbereich gefördert werden und gelingen kann.

LEHRERINNEN

Liste >>

VERWALTUNG

zur Seite >>

TERMINE

Info >>

KONTAKT

zur Seite >>

WebUntis

zur Seite >>